Carsten Brückner ist verstorben

Unser langjähriges Vorstandsmitglied und guter Freund Carsten Brückner ist überraschend am 19.09.2017 verstorben.
Carsten Brückner ist verstorben

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (199,9 KiB)

21.10.2009 – Der AfW begrüßt als neues Fördermitglied die Rechtsanwaltskanzlei Wirth-Rechtsanwälte

Der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. begrüßt als neues Fördermitglied die Rechtsanwaltskanzlei
Wirth – Rechtsanwälte, mit Sitz in Berlin.

Die Kanzlei besteht seit 1998. Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht Wirth sowie seine in der Kanzlei tätigen Kollegen sind spezialisiert auf alle für Finanzdienstleister relevanten Themen. So steht mit Rechtsanwalt Daniel Berger u. a. ein weiterer profilierter Fachanwalt – für gewerblichen Rechtsschutz – zur Verfügung. Das Leistungsspektrum der Kanzlei umfasst insbesondere das Kapitalanlagerecht, Versicherungsrecht (insbesondere bei Leistungsstreitigkeiten aus dem BU-Bereich für die Kunden), Vermittler-/Beraterrecht (Forderungsabwehr, Vertragsgestaltung, Storno, AVAD etc.), Wettbewerbs- und Markenrecht (u. a. Internetseite abmahnsicher gestalten). AfW-Vorstand Carsten Brückner: „Vielbeachtete Urteile wurden in den letzten Jahren im Interesse unserer Mitglieder durch die Kanzlei erstritten. So u. a. wegen des wettbewerbswidrigen Verkaufs von Versicherungen im Supermarkt (Stichwort: „Aus für Supermarktpolicen!“) und der Unzulässigkeit von Verdachtseintragungen bei der AVAD. Diese klare Positionierung sowie die Tätigkeit von Rechtsanwalt Wirth im Rahmen seines Vorstandsmandats im AfW führten nun folgerichtig zu diesem sichtbaren Zeichen der weiteren Unterstützung des AfW und seiner Mitglieder.“