Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.

Canada Life Assurance Europe plc

canada_life_300x124px

Canada Life (vollständiger Name Canada Life Assurance Europe plc) ist die europäische Tochter der 1847 von Hugh C. Baker in Ontario gegründeten The Canada Life Assurance Company, der ersten kanadischen Lebensversicherungsgesellschaft. Canada Life bietet in Deutschland Altersvorsorge und Risikoabsicherung im Maklermarkt an. Die Auswahl bei Rententarifen erstreckt sich von fondsgebundenen Tarifen ohne Garantie und fondsbasierten Tarifen mit Garantie (Unitised-with-Profits-Prinzip) bis hin zu sofort beginnenden garantierten Renten (variable Annuitäten). Alle drei Schichten der Altersvorsorge werden dabei berücksichtigt. Im Bereich der Risikovorsorge bietet Canada Life als Lösungen zur Arbeitskraftabsicherung eine Berufsunfähigkeitsversicherung und zwei Grundfähigkeitsversicherungen an, sowie als weitere Risikoabsicherungen die Schwere Krankheiten Vorsorge („Dread-Disease-Versicherungen“) und eine Risikolebensversicherung.

Höninger Weg 153A

Internet: www.canadalife.de