Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßte im Juni sein zweitausendstes Mitglied

AfW begrüßte im Juni sein zweitausendstes Mitglied

INTER Krankenversicherung aG

inter

Ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, gegründet 1926 in Ludwigshafen am Rhein. Mit ihren Beitragseinnahmen von nahezu 650 Millionen Euro gehört die INTER zu den großen Unternehmen der Privaten Krankenversicherung (PKV).

Mit der höchsten Solvabilitätsquote aller privaten Krankenversicherungen in Deutschland (Quelle: map-report, Juni 2012) steht das Unternehmen auf sicheren Beinen. Seit 2008 bildet die INTER Krankenversicherung aG das Dach der Gruppe. Die INTER Lebensversicherung AG und die INTER Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft sind 100-prozentige Töchter der INTER Krankenversicherung aG.

Erzbergerstr. 9-15

Telefon: +49 (0) 621 / 42 74 27
Fax: +49 (0) 621 / 42 79 44

E-Mail: info@inter.de
Internet: www.inter.de

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.