Resultate Institut für Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren GmbH

Der Großteil der Versicherungsmakler plant heute seine Nachfolge nicht strategisch und geht oftmals schlecht vorbereitet in die Nachfolgersuche oder in die Übergabe seiner Bestände oder Maklerunternehmen. Das führt dazu, dass viele Makler ihr Unternehmen weit unter Wert verkaufen oder ihre Angehörigen im Falle einer Notlage oder des Todes in eine emotionale und fachliche Überforderung bringen. Am Ende des Berufslebens soll ein übergabefähiges, werthaltiges Unternehmens geschaffen sein, für das ein wirklich angemessener Verkaufserlös erzielen wird. Das Resultate Institut setzt hier an und verhilft Maklern durch eine neutrale Beratung und Begleitung zu einer lukrativen und funktionierenden Nachfolge. Dazu gehören eine zielorientierte strategische Nachfolgeplanung ebenso wie sachkundige Bestands- und Unternehmensbewertungen, eine unabhängige Käufer- und Nachfolgerauswahl und vor allem eine wirksame Notlagen-Absicherung für den Fall von schwerer Krankheit, Unfall oder Tod. Landwehrstraße 61 80336 München Tel.: +49 (89) 9439 6400 0 Fax: +49 (89)  9439 6400 99 info@resultate-institut.de www.resultat-institut.de