Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.

12. Hauptstadtgipfel: Maßgebliche Politiker beim AfW

Die letzte Woche war für den AfW äußerst erfolgreich.

Am 04.11.2015 fand unser mittlerweile 12. Hauptstadtgipfel statt. Mit zwei Staatssekretären und finanzpolitischen Sprechern zweier Bundestagsfraktionen konnten wir so viel politische Prominenz wie noch nie zum AfW einladen und in direkten Kontakt zur Branche bringen. Fotos und Ergebnisse können Sie hier sehen: www.hauptstadtgipfel.de Auch die Presse hat diese Veranstaltung sehr gewürdigt. Eine Presseschau ist hier für Sie online:

AfW: 12. Hauptstadtgipfel

Am 05.11.2015 war Ihr AfW zum einem Treffen der Vermittlerverbände zur BaFin nach Bonn eingeladen. Dort konnten wir den neuen Leiter der Versicherungsaufsicht persönlich kennenlernen. Ein regelmäßiger Austausch wurde vereinbart.

Am 06.11.2015 haben wir dem Bundeswirtschaftsministerium unsere Stellungnahme zur Immobiliardarlehensvermittlerverordnung (ImmVermV) übergeben.

Sie sehen, wir sind für Sie „am Ball“ und stets engagiert: Wir tun was!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gute und erfolgreiche restliche Woche.