Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.

AfW begrüßt sein neues Fördermitglied: €uro Institut für Medien und Finanzmarktinformationen GmbH

Liebe AfW-Mitglieder,

der AfW begrüßt sein neues Fördermitglied, die €uro Institut für Medien und Finanzmarktinformationen GmbH.

Wir freuen uns sehr, mit diesem Institut einen hochwertigen Partner in Sachen Erfüllung von Informationsbeschaffungspflichten, der die rechtlichen und vertrieblichen Bedürfnisse von Finanzdienstleistern in dieser Hinsicht kennt und bedienen kann, gewonnen zu haben.

Als Zulieferer und Partner diverser Sparkassen, Banken und freier Finanzvermittler sorgt das €uro Institut mit seinen Dienstleistungen in den Vertriebseinheiten für eine gesteigerte Effizienz, bessere Qualität in der Beratung und höhere Rechtssicherheit für alle Beteiligten.

Mit der FinanzMedienAnalyse (FMA) wird den Finanzvertrieben vom €uro Institut ein Dienst bereit gestellt, mit dem sie ihren durch den BGH auferlegten Informationsbeschaffungspflichten nachkommen und ggf. schnell und vor allem rechtssicher auf Neuigkeiten und Produkterwähnungen reagieren können.
Grundlage für diese Dienstleistung ist eine umfassende, vom Institut selbst entwickelte Datenbank, die auf aktueller Basis redaktionelle Inhalte zu Finanzprodukten aus den Wirtschaftsmedien enthält. Dadurch wird es dem Finanzvertrieb ermöglicht, sich zuverlässig, kostengünstig, praxisnah und effizient über die Berichterstattung von Finanzprodukten in den Medien zu informieren.

Besonders freut uns, dass wir Ihnen das beigefügte Angebot mitteilen können. AfW-Mitglieder erhalten eine 50-%ige Ersparnis bei der Nutzung der Finanzmedienanalyse. Details entnehmen Sie bitte dem PDF.

Florian M. Roebbeling, Geschäftsführer des €uro Instituts: „Mit dem Beitritt zum AfW sprechen wir unser Bekenntnis auch zum unabhängigen Finanzdienstleister und insbesondere zur engagierten Arbeit des AfW aus. Mit unserer Dienstleistung wollen wir helfen, dass qualitativ hochwertiger und rechtssicherer Beraten wird – ein Anliegen, dass wir gemeinsam mit dem AfW haben.“

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des €uro Institut: http://www.euro-institut.net