Bundesverband Finanzdienstleistung startet 11. Vermittlerbarometer

Bundesverband Finanzdienstleistung startet 11. Vermittlerbarometer

Achtung, Ende der Übergangsfrist am 31.12.2014

Wenn Sie die § 34f-Übergangsfrist nutzen, also noch keine ausreichende Sachkunde nachgewiesen haben, und auch noch nach dem 31.12.2014 Finanzanlagen vermitteln möchten, dann müssen Sie Ihren Sachkundenachweis unbedingt bis zum 31.12.2014 nachreichen. Sonst verfällt Ihre Erlaubnis und Sie dürfen ab dem 01.01.2015 weder offene Investmentvermögen (früher offene Investmentfonds), noch geschlossene Investmentvermögen oder Vermögensanlagen (zum Beispiel Genossenschaftsanteile) mehr vermitteln.

Die letzte reguläre IHK-Sachkundeprüfung zum Finanzanlagenfachmann findet am 26.11.2014 statt. Sie können bei unserem Fördermitglied GOING PUBLIC! kostenlos testen, wie es um Ihr Prüfungs-Know-How bestellt ist: https://www.akademie-fuer-finanzberatung.de/public/1397620_Einstufungstest_34f_Sachkundepruefung/

Wenn Sie noch einen Vorbereitungslehrgang besuchen möchten, dann müssten Sie jetzt starten.

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.