AfW-Pressemeldung - MiFID II: Bundesverband Finanzdienstleistung AfW legt deutsche Übersetzung der ESMA - Q&A’s vor

AfW führt Branche und Politik erneut zusammen

Liebe Verbandsmitglieder,

unter dem Motto „Branche trifft sich, Branche informiert sich“ führten wir am 05.05.2011 unser AfW – Entscheidertreffen zum siebenten Mal erfolgreich durch. Mehr als 30 Gäste aus allen Bereichen der Dienstleistungsbranche hatten u. a. die Möglichkeit, mit dem finanzpolitischen Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Herrn Klaus-Peter Flosbach, in den direkten Gedankenaustausch zu treten.

Des Weiteren konnten zu dieser Veranstaltung die ersten vorläufigen Ergebnisse zum 4. AfW Vermittlerbarometer, zu dem viele von Ihnen aktiv beigetragen haben, präsentiert werden. Eine umfangreiche Auswertung dieser Umfrage erhalten Sie in den nächsten Wochen. Als Fazit dieser Veranstaltung können wir wieder berichten, dass der AfW als wichtiges Bindeglied zwischen Politik und Branchenvertreten, im Interesse aller unabhängigen Finanzdienstleister, nach wie vor stark gefragt ist und die Weiterführung der Gespräche aktiv für Sie begleiten wird.

Carsten Brückner