IDD-Verschiebung möglich

Nach Informationen des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist eine Verschiebung des finalen Umsetzungstermins von Teilen der IDD möglich.
IDD-Verschiebung möglich

AfW-Mitgliederinformation – AfW begrüßt sein neues Fördermitglied Swiss Life AG Niederlassung für Deutschland

09.08.2017

Liebe AfW – Mitglieder,

die Swiss Life Deutschland unterstützt mit seiner Fördermitgliedschaft seit dem 01.07.2017 die Arbeit des Bundesverbandes Finanzdienstleistung AfW.

Swiss Life ist ein internationaler Anbieter von Vorsorge- und Finanzlösungen für Privat- und Geschäftskunden mit Hauptsitz in der Schweiz. Das Unternehmen positioniert sich in Deutschland als einer der führenden Maklerversicherer. Ihren Anfang findet Swiss Life 1857 durch die Gründung des ersten Schweizer Lebensversicherers „Die Rentenanstalt“. Bereits 1866 wurde die deutsche Niederlassung gegründet.

Über 150 Jahre Expertise in der Vorsorge macht Swiss Life zum Qualitätsanbieter für die Themen  Arbeitskraftabsicherung, Pflegeversicherung, betriebliche Altersvorsorge, moderne Garantiekonzepte und vieles mehr.

„Der AfW leistet in der Interessensvertretung seiner Mitglieder eine wichtige Arbeit.  Diese möchten wir als einer der führenden Maklerversicherer in Deutschland in Zukunft aktiv unterstützen“, berichtet Dr. Matthias Wald, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit der Swiss Life Deutschland ein weiteres Fördermitglied für die Unterstützung unserer Arbeit zum Erhalt und der weiteren Förderung eines unabhängigen Vertriebes von Finanzdienstleistungen in unserem Lande gewonnen zu haben“, freut sich Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Ihr AfW-Team