Mitgliederlogin

AfW Bogen Overlay

Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.
weiter zur Mitteilung...
Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Übersicht über die Fördermitglieder

AfW-Mitgliederinformation: HUK24-Video, Nachtrag

08.11.2016

Liebe AfW-Mitglieder,

mit Mail vom 3.11.2016, 0:06 Uhr, an die HUK-Gruppe und den GdV hatten wir uns zu einem die gesamte Branche und insbesondere die Vermittlerschaft verunglimpfenden Werbevideo der HUK24 kritisch geäußert. Das Video wurde am späten Vormittag des 3.11. vom Netz genommen.

Die HUK24 hat nun auf unser Schreiben geantwortet. Die Antwort finden Sie HIER.

Herzlich bedanken möchten wir uns für die absolut überwältigende Zustimmung die uns für unseren Schritt per Mail, Social Media und persönlich erreichte! Wir wissen das zu werten – auch für unsere zukünftige Arbeit.

Mit besten Grüßen

RA Norman Wirth
Vorstand

 

AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Der Berufsverband unabhängiger Finanzdienstleister. Circa 30.000 Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler werden durch seine rund 1.800 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.