Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.

AfW-Mitgliederinformation: kostenlose Standortanalyse zur berufsbezogenen Persönlichkeit, Studie

21.09.2016

Liebe AfW-Mitglieder,

wir geben Ihnen hier die Gelegenheit, kostenlos eine wissenschaftlich fundierte Standortanalyse zu ihrer berufsbezogenen Persönlichkeit zu erhalten!

Persönlichkeit zählt?!  Ist geistige Flexibilität entscheidend oder doch eher die Leistungsmotivation?  Welche Rolle die Persönlichkeit in der Finanzdienstleistung dabei spielt, wird im Rahmen einer Studie untersucht.

Die Studie wird durchgeführt von der Humboldt-Universität zu Berlin und dem Privat-Institut für Qualitätssicherung in Personalauswahl und -entwicklung (IQP), einem Spin-Off der HU Berlin u.a. in Kooperation mit dem AfW. Bis dato haben bereits über 10.000 Personen verschiedener Berufsgruppen an dem Persönlichkeitstest teilgenommen.

Der Persönlichkeitstest:

Der IQP-Persönlichkeitstest© kommt bereits seit Jahren in Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen zum Einsatz. Dieser Test, der regulär zwischen 80 Euro und 200, ermöglicht eine individuelle Rückmeldung zu sieben wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitsmerkmalen. Die Auswertung der Testantworten erfolgt im Vergleich zu knapp 8.000 Personen aus verschiedensten Berufsgruppen deutscher Unternehmen.

Ablauf der Studie:

Die Studie erfolgt kostenfrei, anonym und online über den sogenannten „Testlink“, den Sie hier finden: https://www.iqp-germany.com/pk-test/afw-2016/

Das Passwort zum Login lautet „afw2016“.

Direkt im Anschluss an die Studie erhalten Sie ihr individuelles Persönlichkeitsprofil inklusive Interpretationshilfe als PDF über einen Download-Link zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf große Beteiligung und für Sie auf interessante Erkenntnisse

Ihr                                            Ihr