IDD-Verschiebung möglich

Nach Informationen des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist eine Verschiebung des finalen Umsetzungstermins von Teilen der IDD möglich.
IDD-Verschiebung möglich

AfW-Mitgliederinformation – Mitgliederversammlung 2017

20.10.2017

Liebe AfW – Mitglieder,

am 19.09. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Berlin statt. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme.

Der Vorstand berichtete ausführlich über die Arbeit des AfW der letzten 12 Monate und gab einen Einblick in die aktuellen und zukünftigen Themen der Verbandsarbeit. So wurde u.a. über den gemeinsamen Erfolg der Mitglieder und des Verbandes bei der „IDD-Umsetzung“ sowie zahlreiche Veranstaltungen und Gremien berichtet, bei denen der AfW für seine Mitglieder aktiv ist.

Ganz besonders haben wir uns auch drüber gefreut, dass unser Ehrenpräsident und Beirat Jens Wüstenbecker und unser Ehrenmitglied Hans John teilgenommen haben.

Diskussionsthemen waren u.a. die Haltung zu den Verbraucherschützern, zu anderen Verbänden und insbesondere zum GdV.  Das Protokoll der Mitgliederversammlung finden Sie HIER und die Präsentation zum Bericht des Vorstandes an die Mitgliederversammlung HIER.

Willkommene Gäste, an dem sich der Mitgliederversammlung anschließenden AfW-Regionalstammtisch, waren dann Herr Klaus Secker, Vertriebsdirektor der Winninger AG und Fördermitglied des AfW mit einer kurzen und prägnanten Vorstellung des Unternehmens und dessen Arbeit im Bereich Zweitmarkt für Lebensversicherungen. Zuvor  stellten Frau Claudia Tober (Geschäftsführerin) und Herr Hermann Klughardt (Vorstand) das Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. (FnG) vor und schilderten in ihrem sehr interessanten Beitrag Möglichkeiten, wie das Thema Nachhaltigkeit in die Kapitalanlageberatung von Vermittlern eingebaut werden kann.

Wir bedanken uns bei unserem Fördermitglied Winninger AG, die die Kosten für die Bewirtung der beim Stammtisch anwesenden Mitglieder übernommen hat.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Ihr AfW-Team