IDD-Verschiebung möglich

Nach Informationen des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist eine Verschiebung des finalen Umsetzungstermins von Teilen der IDD möglich.
IDD-Verschiebung möglich

AfW-Mitgliederinformation: Neues Fördermitglied Resultate Institut für Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren GmbH

07.03.2017

Liebe AfW-Mitglieder,

nachstehend erhalten Sie zu Ihrer Information unsere aktuelle Pressemeldung

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßt herzlich das Resultate Institut für Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren GmbH

„Wir freuen uns, mit der Resultate GmbH ein neues Fördermitglied zu begrüßen, das Makler dabei unterstützt, professionell und strategisch vorzusorgen. Es heißt, der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe. So ist das auch oft bei Versicherungsmaklern. Sie unterstützen sehr engagiert Kunden, übersehenaber häufig die eigenen Defizite bei der Planung für den Exit oder den Notfall.“, so Rechtsanwalt Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand.

Ohne professionelle Begleitung ist eine solche Planung oft nicht möglich – und dabei geht es nur zu einem geringen Teil um juristische Fragestellungen. Der Großteil der Versicherungsmakler plant heute seine Nachfolge nicht strategisch und geht oftmals schlecht vorbereitet in die Nachfolgersuche oderin die Übergabe seiner Bestände oder Maklerunternehmen. Das führt dazu, dass viele Makler ihr Unternehmen weit unter Wert verkaufen oder ihre Angehörigenim Falle einer Notlage oder des Todes in eine emotionale und fachliche Überforderung bringen. Am Ende des Berufslebens soll ein übergabefähiges,werthaltiges Unternehmens geschaffen sein, für das ein wirklich angemessener Verkaufserlös erzielen wird.

Das Resultate Institut setzt hier an und verhilft Maklern durch eine neutrale Beratung und Begleitung zu einer lukrativen und funktionierenden Nachfolge. Dazu gehören eine zielorientierte strategische Nachfolgeplanung ebenso wie sachkundige Bestands- und Unternehmensbewertungen, eine unabhängigeKäufer- und Nachfolgerauswahl und vor allem eine wirksame Notlagen-Absicherung für den Fall von schwerer Krankheit, Unfall oder Tod.

Resultate Geschäftsführer Andreas W. Grimm: „Eine starke Interessenvertretung für den Berufsstand Versicherungsmakler ist in Zeiten von IDD und sonstiger Überregulierung dringend geboten. Gern unterstützen wir daher den Bundesverband Finanzdienstleistung in seinen äußerst wichtigen und professionellen Arbeit.“
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier.

MIt freundlichen Grüßen

Ihr AfW-Team