Neues AfW Fördermitglied Canada Life Assurence Europe plc.

Das neue Fördermitglied Canada Life unterstützt den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. seit dem 01. Mai 2017.
Neues AfW Fördermitglied Canada Life Assurence Europe plc.

AfW-Mitgliederinformation – Sicherungssysteme von Banken und Versicherungsgesellschaften

14.07.2017

Liebe AfW-Mitglieder,

gerät eine Bank oder ein Wertpapierhandelsunternehmen in Zahlungsschwierigkeiten, schützen Einlagensicherung und Anlegerentschädigung – in gewissem Umfang – die Guthaben und Forderungen. Ähnliches gilt für Lebens- und private Krankenversicherungsunternehmen. Die Verträge sind ebenfalls– in gewissem Umfang – abgesichert und werden weitergeführt. Eine neue Broschüre der BaFin erläutert verständlich, wie die Sicherungssysteme in Deutschland funktionieren und welche Gelder, Forderungen und Verträge geschützt sind. Die Broschüre steht zum Download hier bereit.