AfW begrüßt geplantes Verkaufsverbot von Finanzdienstleistungen bei Kaffeefahrten

Verkaufsverbot von Finanzdienstleistungen bei Kaffeefahrten

AfW-Mitgliederinformation – Sicherungssysteme von Banken und Versicherungsgesellschaften

14.07.2017

Liebe AfW-Mitglieder,

gerät eine Bank oder ein Wertpapierhandelsunternehmen in Zahlungsschwierigkeiten, schützen Einlagensicherung und Anlegerentschädigung – in gewissem Umfang – die Guthaben und Forderungen. Ähnliches gilt für Lebens- und private Krankenversicherungsunternehmen. Die Verträge sind ebenfalls– in gewissem Umfang – abgesichert und werden weitergeführt. Eine neue Broschüre der BaFin erläutert verständlich, wie die Sicherungssysteme in Deutschland funktionieren und welche Gelder, Forderungen und Verträge geschützt sind. Die Broschüre steht zum Download hier bereit.