Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

In einem aktuellen Urteil des Kammergerichts Berlin zum Bitcoinhandel werden der BaFin klar Grenzen aufgezeigt.
Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

AfW-Mitgliederinformation – Transparenzregister

04.10.2017

Liebe AfW – Mitglieder,

in einem anderen Branchennewsletter wurde auf das aktuell eingerichtete Transparenzregister verwiesen und dringender Handlungsbedarf für Vertreter von eingetragenen Gesellschaften, Vereinen und Stiftungen angemahnt. Uns erreichten hierzu verschiedene Nachfragen. Sicher wird eine Eintragung im Register für manche von Ihnen erforderlich sein, unserer Meinung nach trifft es jedoch die wenigsten.

Wir verweisen zu der Thematik auf die verständlichen Informationen auf dieser Webseite, wie auch auf die übersichtlich gestaltete Webseite des Registers.

Nachfragen bitten wir direkt über die dort angegebene Servicenummer zu stellen.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Ihr AfW-Team

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.