Carsten Brückner ist verstorben

Unser langjähriges Vorstandsmitglied und guter Freund Carsten Brückner ist überraschend am 19.09.2017 verstorben.
Carsten Brückner ist verstorben

AfW-Mitgliederinformation – Wir starten unser 10. Vermittlerbarometer – bitte mitmachen!

05.09.2017

Liebe AfW – Mitglieder,

ab sofort brauchen wir wieder Ihre Unterstützung: Bitte nehmen Sie an unserem mittlerweile
10. Vermittlerbarometer teil: www.vermittlerbarometer.de

Sie wissen: Als politisch sehr aktiver Berufsverband benötigen wir aktuelle Informationen aus der Branche. So konnten wir das Provisionsgebot und die Doppelberatungspflicht bei der IDD-Umsetzung auch dadurch verhindern, dass wir Vermittlerbarometerdaten über die Verbreitung alternativer Vergütungsmodelle vorlegen konnten.

Die Umfrage ist absolut anonym und bis zum 17.09.2017 offen für alle (!) Vermittler und Berater. Sie dauert nur ca. 10 Minuten und ist für die politische Vertretung unserer Branchenziele äußerst wichtig.

Ab Oktober 2017 starten die Koalitionsverhandlungen für die neue Bundesregierung. Wir gehen davon aus, dass Themen wie die Vermittleraufsicht, Honorarberatung, Senkung der Abschlusskosten sowie Erhöhung der Transparenz von Abschlusskosten wichtige Themengebiete sein werden. Um die Politik mit belastbaren Zahlen versorgen zu können, ist eine hohe Teilnehmeranzahl wichtig.

Bitte verbreiten Sie die Umfrage auch in ihrem Umfeld bzw. Netzwerk und fordern Sie alle Kolleginnen und Kollegen zu einer Teilnahme auf. Vielleicht merken auf diesem Wege noch mehr Vermittlerkollegen, dass „Ihr Bundesverband Finanzdienstleistung“ für die gesamte Branche erfolgreiche Arbeit macht und werden neue Mitglieder. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen.

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!

Frank Rottenbacher