Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.

7. Vermittlerbarometer gestartet – AfW ruft in diesen „stürmischen Zeiten“ alle Mitglieder und Vermittler zur Teilnahme auf

Liebe Mitglieder,

der AfW hat das 7. Vermittlerbarometer gestartet. Wir rufen hiermit alle Mitglieder auf, an der Online-Umfrage teilzunehmen. Bitte klicken Sie dafür auf folgenden Link:

Die inzwischen siebte Durchführung dieser groß angelegten Branchenumfrage soll dem AfW wichtige Informationen für seine Interessenvertretung der freien Finanzdienstleister gegenüber der Politik liefern.
Da in verschiedenen Ministerien sowie in Brüssel noch zahlreiche Regulierungsvorhaben vorbereitet werden, sind direkte Informationen von freien Finanzdienstleistern sehr wichtig.

Bitte rufen Sie auch Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme auf, die (noch) nicht AfW-Mitglied sind.

Eine Teilnahme an der Umfrage zahlt sich für jeden Berater und Vermittler unmittelbar aus, da wir mit diesem Know-How seine Interessen gegenüber der Politik besser vertreten können. Bereits am 30.06. werden wir diese Informationen bei der Sachverständigenanhörung zum Lebensversicherungsreformgesetz im Finanzausschuss gut brauchen können.

Die Umfrage ist anonym und findet bereits zum siebten Mal statt. Die wichtigsten Ergebnisse werden wir Ihnen nach Abschluss der Umfrage bekannt gegeben.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Mit besten Grüßen aus dem politischen Berlin

Frank Rottenbacher