Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.

Beitragseinzug 2016

Liebe AfW-Mitglieder,

den Beitragseinzug für das Jahr 2016 werden wir frühestens am 13.02.2016 vornehmen.

Um Aufwand und Kosten gering zu halten, bitten wir Sie
– für ausreichende Kontodeckung zu sorgen;
– ggf. Änderungen der Bankverbindungen noch kurzfristig mitzuteilen.

Die Aktualisierung Ihrer Daten – wie Änderungen zur Bankverbindung, Kontoinhaber oder Adresse – können Sie uns kurzfristig mittels Formular unter:

oder per Fax oder Mail mitteilen.

Wir weisen darauf hin, dass keine Rechnungsbelege versandt werden. Aus steuerlicher Sicht genügt Ihr AfW – Mitgliedsantrag (Kopie) nebst dem aktuellen Kontoauszug als Nachweis der Beitragszahlung an Ihren Berufsverband.

Ihre AfW – Geschäftsstelle