DSGVO: Standard-Datenschutzerklärung für Vermittler vom Bundesverband Finanzdienstleistung AfW

Gemeinsam mit den maßgeblichen Maklerpools der Branche hat der AfW eine Datenschutzinformation und –einwilligung erstellt, welche Makler für ihre Kunden nutzen können. Ziel ist es, damit einen Marktstandard zu setzen.

Der AfW begrüßt sein neues Fördermitglied DOMCURA AG

25.01.2018

Liebe AfW – Mitglieder,

nachstehend erhalten Sie zu Ihrer Information unsere Pressemeldung zum Thema:

Der AfW begrüßt sein neues Fördermitglied DOMCURA AG

Das neue Fördermitglied DOMCURA AG unterstützt den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. seit dem 01. Januar 2018.

Die im Jahr 1980 gegründete DOMCURA AG mit Sitz in Kiel ist der führende Anbieter von privaten und gewerblichen Premium-Deckungskonzepten. Als Assekuradeur arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit sehr gut bewerteten Gesellschaften zusammen und ist durch diese mit weitreichenden Vollmachten ausgestattet. Mit knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die DOMCURA Gruppe bundesweit mit großem Erfolg tätig. Die DOMCURA AG kooperiert mit über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen. Seit 2015 ist die DOMCURA Gruppe Teil des MLP Konzerns mit Sitz in Wiesloch.

„Das Geheimnis unseres Erfolges liegt in der Zufriedenheit unserer Vertriebspartner. Wir verstehen uns als „Freund des Maklers“, den wir wie die Versicherer unseres Vertrauens frühzeitig in die Entwicklung unserer maßgeschneiderten Produkte und Services einbinden. So lassen sich die Markterfahrungen des Maklers bestmöglich mit dem Bedarf unserer Kunden in Einklang bringen. Die Mitgliedschaft beim AfW war dementsprechend eine logische Konsequenz aus dieser vertrieblichen Ausrichtung. Eine Interessenvertretung, die die Maklerschaft in der heutigen Zeit stärkt, wollen wir bei der DOMCURA erst recht stärken und fördern“, sagt Horst-Ulrich Stolzenberg, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der DOMCURA AG.

Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. ergänzt: Wir sind sehr froh und freuen uns über den Entschluss der DOMCURA AG, die wichtige Arbeit des AfW für den freien Finanzvertrieb durch eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Die Herausforderungen des Verbandes sind stets gewachsen. Umso wichtiger ist die breite Unterstützung unserer Arbeit durch die Fördermitglieder des AfW.

Mehr zu diesem Unternehmen erfahren Sie unter: www.domcura-ag.de

Mit besten Grüßen aus Berlin