Mitgliederlogin

AfW Bogen Overlay

IDD-Verschiebung möglich

Nach Informationen des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist eine Verschiebung des finalen Umsetzungstermins von Teilen der IDD möglich.
weiter zur Mitteilung...
IDD-Verschiebung möglich

Übersicht über die Fördermitglieder

Der AfW begrüßt sein Fördermitglied: INTER Krankenversicherung aG

Die INTER Krankenversicherung aG ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, mit Direktion in Mannheim.

„Mit Beitragseinnahmen von rund 650 Millionen Euro gehört die INTER zu den großen Unternehmen der Privaten Krankenversicherung in Deutschland. Besonders freut uns, das der INTER Versicherungskonzern aktuell bemüht ist, seine vertrieblichen Aktivitäten auch über neue Makleranbindungen zu stärken“, so AfW Vorstand Carsten Brückner über das neue Fördermitglied.

Seit 2008 bildet die INTER Krankenversicherung aG das Dach der Gruppe. Die INTER Lebensversicherung AG und die INTER Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft sind 100-prozentige Töchter der INTER Krankenversicherung aG.

Als berufsständischer Versicherer betont die INTER Versicherungsgruppe ihre individuellen Lösungen für ein breites Spektrum von Kunden. Das erfolgreiche Wirtschaften der Gesellschaft wurde im Juli 2014 von unabhängiger Seite bestätigt. Die renommierte Ratingagentur Assekurata verlieh der Konzernmutter, der INTER Kranken, erneut ein glattes A („GUT“). Die INTER Allgemeine erhielt im Bonitätsrating wie 2013 ebenfalls ein A („starke Bonität mit stabilem Ausblick“). Im Herbst 2014 erreichten außerdem die INTER Kranken und die INTER Leben jeweils ein A im Assekurata-Bonitätsrating.

In den vergangenen Jahren hat die INTER nach eigenen Angaben die Zusammenarbeit mit Maklern und Mehrfachagenten optimiert und ausgebaut. Das Makler Service Management kümmert sich dabei im persönlichen Kontakt ebenso speziell um die Anfragen dieser Berufsgruppe wie die Vertriebsbeauftragten Makler, die vor Ort die Ansprechpartner sind. Interessierte Makler können sich über die umfangreiche Leistungspalette der INTER außerdem unter www.inter-makler.net informieren.

Inter Versicherungsgruppe

AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Der Berufsverband unabhängiger Finanzdienstleister. Circa 30.000 Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler werden durch seine rund 1.800 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.