Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

In einem aktuellen Urteil des Kammergerichts Berlin zum Bitcoinhandel werden der BaFin klar Grenzen aufgezeigt.
Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

Der AfW begrüßt sein Fördermitglied: softfair GmbH

Die softfair GmbH ist ein marktführender Anbieter von IT-Lösungen für Versicherungsunternehmen, Maklerpools, Vertriebe und Makler.
Es entwickelt u.a. maßgeschneiderte Vergleichs- und Angebotslösungen und Apps für Versicherer und Maklerpools. Basis für diese Auftragsarbeiten sind die softfair Vergleichs- und Angebotsprogramme für Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen. Sie werden individuell, je nach Anforderung angepasst – ideal zugeschnitten auf die Bedürfnisse eines jeweiligen Vertriebskanals.

softfair, 1988 gegründet, ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Standorten in Hamburg, Köln und Maisach bei München. Seit 2015 ist softfair ISO 27001 zertifiziert

Das Unternehmen unterstützt mit seinen Vergleichs- und Angebotsprogrammen jeden Monat den Beratungsalltag von mehr als 30.000 Versicherungsvermittlern. „Heute gehen fast alle Beratungsprozesse im Maklergeschäft über elektronische Vergleichsprogramme. Als Spezialist für Online-Anwendungen und Webservice-Technologien bietet softfair durch Nutzung seiner angebotenen Programme dem Makler einen Mehrwert bei der Kundenberatung“, so AfW-Vorstand Carsten Brückner.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.softfair.de sowie der beigefügten Broschüre.

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.