AfW und Datenschutzgrundverordnung (Datenschutzbeauftragter, Pooltreffen)

Eine der häufigsten und drängendsten Fragen, die beim Verband ankam, ist die Frage nach der Notwendigkeit eines Datenschutzbeauftragten.
AfW und Datenschutzgrundverordnung (Datenschutzbeauftragter, Pooltreffen)

Die Lebensversicherung von 1871 a.G. München (LV 1871) ist neues Fördermitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW

16.02.2018

Liebe AfW – Mitglieder,

nachstehend erhalten Sie zu Ihrer Information unsere Pressemeldung zum Thema:

Die LV 1871 unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft seit dem 01.01.2018 die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW.

Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Sie ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Die Ausrichtung auf den freien Vermittler sowie der Schutz der Kunden und der Versichertengemeinschaft bestimmen das Handeln des Unternehmens. Die Vorteile eines Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit nutzt die LV 1871 im Sinne ihrer Mitglieder: Erwirtschaftetes Geld kommt den Kunden und Mitgliedern zugute.

„Durch Bürokratie und Regulatorik wird das Geschäft für Vermittler immer komplizierter. Auf uns können sich Vermittler verlassen. Wir stehen ihnen als kapitalstarker und verlässlicher Partner zur Seite und sind bereit, in die Zukunft zu investieren. Wir unterstützen mit Topprodukten, Services, Tools und Instrumenten für die Beratung – fair und transparent“, sagt LV 1871 Vertriebsvorstand Hermann Schrögenauer.

„Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW freut sich sehr über die Fördermitgliedschaft der LV 1871 als traditionsreiches, Versicherungsunternehmen mit Ausrichtung auf freie Vermittler, Makler und Pools. Damit unterstützt die LV 1871 den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW bei dessen Arbeit, die Interessen eines freien und unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen in Deutschland weiter zu stärken“, erklärt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e. V.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.lv1871.de

Mit besten Grüßen aus Berlin