IDD-Verschiebung möglich

Nach Informationen des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist eine Verschiebung des finalen Umsetzungstermins von Teilen der IDD möglich.
IDD-Verschiebung möglich

Eintragung im Handelsregister

Liebe AfW-Mitglieder,

wenn Sie für Ihre Tätigkeit als Finanzanlagenvermittler oder –berater eine Rechtsform wählen, die im Handelsregister eingetragen wird, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Beurkundungstermin beim Notar an die Bundesbank zu wenden.

Näheres zum Hintergrund dieser Empfehlung können Sie dem beigefügten Merkblatt der IHK Lüneburg entnehmen. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei der IHK für die Möglichkeit der Verbreitung des Merkblattes.

Hinweis: Die in dem Merkblatt aufgeführte Hauptverwaltung der Bundesbank gilt nur für die Bundesländer Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Sie finden die weiteren Hauptverwaltungen der Bundesbank hier: