Der Provisionsdeckel kommt nicht

5 Gründe, warum der Provisionsdeckel nicht kommen wird.
Der Provisionsdeckel  kommt nicht

IDD-Checkliste-Vermittler

23.11.2017

Liebe AfW – Mitglieder,

die IDD-Umsetzung naht, auch wenn derzeit von der Verschiebung der „Anwendung“ bis zum 1.10.2018 die Rede ist. Dazu müssen sich Brüssel und der etwas gelähmte deutsche Gesetzgeber noch konkret äußern. Gehen Sie am besten vorerst davon aus, dass alles so wie geplant kommt und also ab dem 23.2.2018 die Uhren in der Versicherungsvermittlungswelt anders ticken.

Wie Sie sich darauf vorbereiten können und ob für Sie überhaupt Handlungsbedarf besteht, hat Herr Prof. Matthias Beenken für den KuBI e.V. in einer umfangreichen Checkliste dargestellt.

Die Checkliste finden Sie zum Download hier: CHECKLISTE

Wir bedanken uns bei Prof. Beenken für die Möglichkeit Ihnen die Checkliste zur Verfügung stellen zu können.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Rechtsanwalt Norman Wirth

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.