Der Provisionsdeckel kommt nicht

5 Gründe, warum der Provisionsdeckel nicht kommen wird.
Der Provisionsdeckel  kommt nicht

Jährlicher Prüfbericht 34 f GewO

Liebe AfW-Mitglieder,

wer von Ihnen die Zulassung nach § 34 f GewO hat, ist nach § 24 Abs.1 FinVermV verpflichtet, die Einhaltung der aus den §§ 12 bis 23 FinVermV resultierenden Pflichten auf seine Kosten regelmäßig für jedes Kalenderjahr durch einen geeigneten Prüfer prüfen zu lassen und den Prüfungsbericht bis zum 31. Dezember des Folgejahres bei der
örtlich zuständigen Erlaubnisbehörde einzureichen.

Ausführliche Informationen zu diesem Thema hat die IHK Heilbronn-Franken hervorragend zusammengestellt. Wir bedanken uns für die Zustimmung der IHK, Ihnen das Infoblatt als pdf weiterleiten zu können.

RA Norman Wirth
geschäftsführender Vorstand

[Mitteilung zum Download] (Prüfbericht 34f GewO)

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.