Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.

Kooperation zwischen AfW und Capital: Ihre Chance!

Wir freuen uns über eine weitere Kooperation, diesmal mit der renommierten Zeitschrift Capital. Gern unterstützt der AfW den sehr interessanten

Capital Vermögensaufbau Gipfel
Projekt Kapitalbildung, 18. März 2015
Union Halle, Frankfurt, Hanauer Landstraße 188, 60314 Frankfurt am Main
www.capital.de/vermoegensaufbaugipfel

Aufgrund unserer Zusammenarbeit konnten wir für Sie als AfW-Mitglied ein vergünstigtes Karten-Kontingent reservieren: statt 249,- Euro kostet der Eintritt für Sie 195,- Euro! Bitte geben Sie bei der Anmeldung (http://gipfel.capital.de/vermoegensaufbaugipfel/anmeldung/) im Feld Sonstiges „Mitglied AfW“ an, dann erhalten Sie eine rabattierte Rechnung.

Zur Veranstaltung:
Selten war es für Finanzberater und Vermögensplaner schwieriger, Kunden adäquat zu beraten. Das Niedrigzinsumfeld erfordert zeitgemäße Lösungen, damit Ihre Geschäftspartner ihre finanziellen Ziele auch in Zukunft erreichen können.

Der demografische Wandel erfordert stärker denn je, sich vorausschauend mit Vorsorgethemen zu befassen. Klassische sichere Anlagestrategien ermöglichen es kaum noch, einen soliden Kapitalstock zu bilden. Mit Zinsen von 0,4 Prozent, wie sie zehnjährige Bundesanleihen bieten, lässt sich nicht einmal das bestehende Vermögen erhalten – obwohl die Inflation derzeit extrem niedrig ist. Das Auseinanderdriften von Konjunktur und Zinsen in den wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt erschwert die Orientierung ebenso wie die zahlreichen geopolitischen Konflikte.

• Wie lässt sich dieses Dilemma lösen?
  • Welche Anlagestrategien bringen Risiko und Rendite in ein vernünftiges Verhältnis?
  • Und wie sehen die Finanzprodukte von morgen aus?

Renommierte und unabhängige Experten liefern auf dem Capital Vermögensaufbau Gipfel Impulse für Finanz- und Anlageberater. Neben Vorträgen bieten Paneldiskussionen und Workshops die Möglichkeit, über aktuelle Herausforderungen zu diskutieren und sich mit Kollegen auszutauschen.

Erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus den Bereichen Immobilien und Baufinanzierung, Anlageprodukte und Versicherungen und informieren Sie sich über Trends und Lösungen für einen sinnvollen Vermögensaufbau – damit Sie ihre Kunden künftig noch besser beraten können.