IDD-Verschiebung möglich

Nach Informationen des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist eine Verschiebung des finalen Umsetzungstermins von Teilen der IDD möglich.
IDD-Verschiebung möglich

Mitgliederversammlung 2015, Ehrenmitglied Hans John

Am 7.7. fand die Mitgliederversammlung 2015 des AfW in Berlin statt. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und vor allem bei unserem diesjährigen Gastgeber und Fördermitglied, der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG. Auf der Mitgliederversammlung wurden die mit der Einladung im Entwurf übersandten Beschlüsse gefasst und aktuelle Branchenthemen diskutiert.

Auf der Versammlung erhielt Hans John für seine Verdienste um die Versicherungsmaklerbranche und den AfW-Bundesverband Finanzdienstleistung die Ehrenmitgliedschaft des AfW verliehen. In seiner Laudation würdigte Rechtsanwalt Norman Wirth, geschäftsführender Vorstand des AfW, den langjährigen Weggefährten, Freund und Förderer des AfW als Urgestein der Maklerbranche und Unterstützer der Unabhängigkeit.

Der Dank galt Hans John nicht nur, weil er sich als Spezialmakler mit der Hans John Versicherungsmakler GmbH auf die Makler und ihre Bedürfnisse eingestellt hat. Das auch. Denn die von ihm gegründete Hans John Versicherungsmakler GmbH gehört seit 1989 zu den Pionieren für Vermögensschadens-haftpflichtversicherungen. Aber besonders galt der Dank, weil Hans John den AfW seit Jahren aktiv unterstützt hat. Mit der Hans John Versicherungsmakler GmbH hat er in hanseatisch ehrbarer Kaufmannsart die Arbeit seiner Gesellschaft mit seinem Namen verknüpft. Dies hat er auch, insbesondere bei den vielen von ihm organisierten Branchenveranstaltungen, erfolgreich genutzt, um für eine Mitgliedschaft in seinem Berufsverband zu werben.

AfW-Vorstand Wirth hob hervor: „Der Name Hans John ist Marke. Marke für Sicherheit, Schutz und Unterstützung. Etwas, das so glaubhaft und intensiv wie es bei den Vermittlern angekommen ist, in der Branche nahezu einzigartig ist. Er hat das nicht ausgenutzt, sondern u. a. benutzt, um die Interessenvertretung der Versicherungsmakler und unabhängigen Finanzdienstleister, den AfW, aktiv zu fördern. Dafür danken wir ihm von Herzen!“