blau direkt GmbH & Co. KG: Weitere Unterstützung für den unabhängigen Vermittler

Prüfungspflichten für Vermittler von Direktinvestments

Die IHK Heilbronn wies in einem Newsletter auf einen wesentlichen Umstand für Vermittler von Direktinvestments
(z. B. CONTAINER- , HOLZ- ODER SONSTIGE ROHSTOFF-DIREKTINVESTMENTS) hin. Es geht um die anstehende Prüfungspflicht und kursierende Irrtümer darüber.

Wir haben ebenfalls mehrfach in den letzten Wochen zu diesem Themen Anfragen von Mitgliedern erhalten. Daher möchten wir, mit dem Verweis auf die gut zusammenfassende IHK-Information, mit für weitere Aufklärung sorgen:

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.