Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.

Prüfungspflichten für Vermittler von Direktinvestments

Die IHK Heilbronn wies in einem Newsletter auf einen wesentlichen Umstand für Vermittler von Direktinvestments
(z. B. CONTAINER- , HOLZ- ODER SONSTIGE ROHSTOFF-DIREKTINVESTMENTS) hin. Es geht um die anstehende Prüfungspflicht und kursierende Irrtümer darüber.

Wir haben ebenfalls mehrfach in den letzten Wochen zu diesem Themen Anfragen von Mitgliedern erhalten. Daher möchten wir, mit dem Verweis auf die gut zusammenfassende IHK-Information, mit für weitere Aufklärung sorgen: