Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

In einem aktuellen Urteil des Kammergerichts Berlin zum Bitcoinhandel werden der BaFin klar Grenzen aufgezeigt.
Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

RTL Sendung vom 09.07.2014

Liebe AfW-Mitglieder,

uns erreichten viele aufgebrachte Stimmen und Reaktionen auf eine Sendung von RTL. Der RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat zeigt in seiner Sendung vom 09.07.2014 den Weg „raus aus der Rentenfalle“. Dabei kooperierte er mit einer Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale NRW.

Unser Fördermitglied Maxpool hat sich die Mühe gemacht, diverse Aussagen aus der Sendung einem Faktencheck zu unterziehen. Das Statement von maxpool finden Sie hier:

Wir schließen uns den Ausführungen von maxpool ausdrücklich an. Ggf. helfen Ihnen auch diese Ausführungen in der Kommunikation mit Ihren Kunden.

Juristisch sehen wir keine Möglichkeit gegen derartige Falschaussagen, wie dort getätigt, vorzugehen. Das war bereits bei dem unsäglichen „Finanzhai“-Video der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg der Fall.

Norman Wirth
geschäftsführender Vorstand

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.