Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßte im Juni sein zweitausendstes Mitglied

AfW begrüßte im Juni sein zweitausendstes Mitglied

Umfrage zur neuen Regulierung „Vermittlung von Immobilienfinanzierungsdarlehen“- § 34i GewO-E

Liebe Mitglieder,

trotz aller Diskussionen um aktuelle Fragestellungen, müssen wir auch in die Zukunft schauen. Ab 2016 wird die Vermittlung von Immobilienfinanzierungen reguliert werden. Dafür wird es einen neuen § 34i GewO geben. In unseren Gesprächen mit dem Bundeswirtschaftsministerium erhielten wir die Bestätigung, dass sich die Regelungen an den §§ 34d und 34f GewO orientieren sollen.

Um Ihre Interessen möglichst „praxis-kompatibel“ vertreten zu können, brauchen wir Ihre Hilfe: Bitte beantworten Sie kurz die Fragen in dieser Online-Umfrage. Es wird nur ca. 3 Minuten dauern. Mit diesen Daten können wir dann auch das Bundeswirtschaftsministerium versorgen und damit für Praxis in der politischen Diskussion sorgen.

Herzlichen Dank!!

Hier geht es zu Ihrer Teilnahme: https://de.surveymonkey.com/s/34i_GewO-E

Mit freundlichen Grüßen aus dem politischen Berlin

Frank Rottenbacher

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.