Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

In einem aktuellen Urteil des Kammergerichts Berlin zum Bitcoinhandel werden der BaFin klar Grenzen aufgezeigt.
Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

§ 34i“ Gesetz heute im Bundesgesetzblatt

Das Gesetz zur Umsetzung der EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie ist heute im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Damit kann es noch wie von der EU gefordert zum 21.03.2016 in Kraft treten.

„Das ist schon eine Zumutung für die Branche, dass gerade Mal 5 Tage vor Inkrafttreten des Gesetzes nur eine Teil-Rechtssicherheit besteht. Denn die zum Gesetz gehörende ImmVermV wird ja erst am 22.04.2016 im Bundesrat verhandelt“, so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

Gesetz zur Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie und zur Änderung handelsrechtlicher Vorschriften* (pdf)

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.