AfW begrüßt geplantes Verkaufsverbot von Finanzdienstleistungen bei Kaffeefahrten

Verkaufsverbot von Finanzdienstleistungen bei Kaffeefahrten

§ 34i“ Gesetz heute im Bundesgesetzblatt

Das Gesetz zur Umsetzung der EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie ist heute im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Damit kann es noch wie von der EU gefordert zum 21.03.2016 in Kraft treten.

„Das ist schon eine Zumutung für die Branche, dass gerade Mal 5 Tage vor Inkrafttreten des Gesetzes nur eine Teil-Rechtssicherheit besteht. Denn die zum Gesetz gehörende ImmVermV wird ja erst am 22.04.2016 im Bundesrat verhandelt“, so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

Gesetz zur Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie und zur Änderung handelsrechtlicher Vorschriften* (pdf)