Mitgliederlogin

AfW Bogen Overlay

Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.
weiter zur Mitteilung...
Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Übersicht über die Fördermitglieder

Informationen zum Beitrag

  Mitteilung zum Download (121,2 KiB)

11.06.2013 – 6. AfW-Vermittlerbarometer gestartet

Aufruf zur Teilnahme an alle Finanzdienstleister!

Aktuell ist die wichtige Branchen-Umfrage für Finanzdienstleister wieder online. Die groß angelegte Branchenumfrage soll dem AfW wichtige Informationen für seine Interessenvertretung der freien Finanzdienstleister gegenüber der Politik liefern. Der AfW bittet alle unabhängigen Finanzdienstleister, sich an dieser Umfrage zu beteiligen – unabhängig von einer eventuellen Verbandsmitgliedschaft:

http://de.surveymonkey.com/s/AfW_sechstes_Vermittlerbarometer

„Eine Teilnahme an der Umfrage zahlt sich für jeden Berater und Vermittler unmittelbar aus, da wir mit diesem Know-How seine Interessen besser gegenüber der Politik vertreten können“, so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher

Inhaltlich geht es im 6. AfW-Vermittlerbarometer u.a. um so wichtige Themen wie, Umgang mit den gesetzlichen Anforderungen, Vergütungsmodelle sowie persönliche Zukunftsaussichten.

Die Umfrage ist absolut anonym und dauert nur ca. 10 Minuten. Sie ist direkt über folgenden Link zu erreichen http://de.surveymonkey.com/s/AfW_sechstes_Vermittlerbarometer oder über die Homepage des AfW: www.afw-verband.de

Selbstverständlich werden die wichtigsten Erkenntnisse aus dem sechsen AfW-Vermittlerbarometer anschließend veröffentlicht.

„Mit über 600 Teilnehmern waren wir im letzten Jahr sehr erfolgreich und konnten die gewonnenen Daten im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten und Ministerien sehr gut einsetzen“, erläutert Rottenbacher die Wichtigkeit dieser Umfrage.

AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Der Berufsverband unabhängiger Finanzdienstleister. Circa 30.000 Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler werden durch seine rund 1.800 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.