11.06.2013 – 6. AfW-Vermittlerbarometer gestartet

Aufruf zur Teilnahme an alle Finanzdienstleister!

Aktuell ist die wichtige Branchen-Umfrage für Finanzdienstleister wieder online. Die groß angelegte Branchenumfrage soll dem AfW wichtige Informationen für seine Interessenvertretung der freien Finanzdienstleister gegenüber der Politik liefern. Der AfW bittet alle unabhängigen Finanzdienstleister, sich an dieser Umfrage zu beteiligen – unabhängig von einer eventuellen Verbandsmitgliedschaft:

„Eine Teilnahme an der Umfrage zahlt sich für jeden Berater und Vermittler unmittelbar aus, da wir mit diesem Know-How seine Interessen besser gegenüber der Politik vertreten können“, so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher

Inhaltlich geht es im 6. AfW-Vermittlerbarometer u.a. um so wichtige Themen wie, Umgang mit den gesetzlichen Anforderungen, Vergütungsmodelle sowie persönliche Zukunftsaussichten.

Die Umfrage ist absolut anonym und dauert nur ca. 10 Minuten. Sie ist direkt über folgenden Link zu erreichen http://de.surveymonkey.com/s/AfW_sechstes_Vermittlerbarometer oder über die Homepage des AfW: www.afw-verband.de

Selbstverständlich werden die wichtigsten Erkenntnisse aus dem sechsen AfW-Vermittlerbarometer anschließend veröffentlicht.

„Mit über 600 Teilnehmern waren wir im letzten Jahr sehr erfolgreich und konnten die gewonnenen Daten im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten und Ministerien sehr gut einsetzen“, erläutert Rottenbacher die Wichtigkeit dieser Umfrage.