Bundesverband Finanzdienstleistung startet 11. Vermittlerbarometer

Bundesverband Finanzdienstleistung startet 11. Vermittlerbarometer

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (84,8 KiB)

20.10.2008 – AfW begrüßt neues Fördermitglied Hans John Versicherungsmakler GmbH

Gern informieren wir Sie an dieser Stelle über ein neues Fördermitglied unseres Verbandes.

Das Unternehmen in seiner Ausrichtung als Versicherungsmakler hat seinen Ursprung im Jahre 1964. Seit 1992 trägt die Gesellschaft die Rechtsform einer GmbH.

Im Jahre 1989 wurde durch das Unternehmen das erste Vermögensschaden-Haftpflichtkonzept entwickelt. Im Lauf der Jahre entstand eine Spezialisierung in dieser Sparte und führte 1995 zur ersten unabhängigen Konzeption für den freien Markt.

Die Hans John Versicherungsmakler GmbH ist heute als Fachmakler in diesem Segment etabliert und betreut über 3.500 Versicherungsmakler- und sonstige Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Finanzdienstleistungsinstitute rund um die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung.

„Der AfW e. V. als größter Interessenverband der unabhängigen Finanzdienstleister freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Interesse unserer Mitglieder“, so AfW – Vorstand Carsten Brückner zur Begrüßung des neuen Fördermitglieds.

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.