Neues AfW Fördermitglied Canada Life Assurence Europe plc.

Das neue Fördermitglied Canada Life unterstützt den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. seit dem 01. Mai 2017.
Neues AfW Fördermitglied Canada Life Assurence Europe plc.

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (451,2 KiB)

AfW-Initiative „Pools für Makler“ intensiviert ihre Zusammenarbeit

Am dritten Treffen der Initiative „Pools für Makler“ beim AfW nahmen am 11.02.2014 die Pools BCA, Fonds Finanz, Jung DMS & Cie., maxpool, Status und WIFO teil. Neben zahlreichen aktuellen Themen wurde über die Haltung zu den Weiterbildungspunkten der Initiative „gutberaten“ diskutiert. Auf Einladung des AfW erläuterte Frau Dr. Höhn vom BWV die Gremien und Ziele der Initiative.

Als Ergebnis der mehrstündigen Beratung würden die Poolchefs einen Beitritt des AfW zur Initiative begrüßen und unterstützen eine Mitgliedschaft des Verbandes im Trägerausschuss. Damit solle aus ihrer Sicht allen Einzelvermittlern / Maklern eine starke Stimme verliehen werden.

Das nächste planmäßige Treffen der Poolchefs soll im Rahmen des 11. AfW-Hauptstadtgipfels Anfang Juli in Berlin stattfinden.

AfW Pooltreffen
v.l.n.r: Carsten Brückner (AfW), Sven Burkart (WIFO), Norman Wirth (AfW), Michael Bade (Status), Jessica Linden (JungDMS), Markus Kiener (Fonds Finanz), Oliver Lang (BCA), Daniel Ahrend (maxpool), Frank Rottenbacher (AfW), Norbert Porazik (Fonds Finanz), Oliver Drewes (maxpool)