AfW-Pressemeldung - AfW Barometer - Themen: Regulierungszufriedenheit, IDD Weiterbildung, Provisionsoffenlegung

AfW Barometer 2017 - Berater immer weniger mit Regulierung zufrieden

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (199,8 KiB)

15.10.2009 – AfW: Neues Fördermitglied – BrainInvest GmbH

Der AfW- Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. begrüßt aus dem Bereich der geschlossenen Fonds-Beteiligungen als neues
Fördermitglied die

BrainInvest GmbH aus Karlsruhe.

AfW-Vorstand Carsten Brückner hierzu: „Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs in unseren Unterstützerreihen. Damit wird auch die Ausgewogenheit der, von den Fördermitgliedern des AfW, abgebildeten Allfinanzsparten wie Investment, Versicherungen und Geschlossene Fonds verstärkt.“ Die Vertriebsgesellschaft BrainInvest GmbH stellt sich dem Anspruch innovative sachwertorientierte Investmentkonzepte an Finanzdienstleister, an vermögende Privatkunden, wie auch an institutionelle Kunden zu vermitteln. Die Beteiligungen erfolgen schwerpunktmäßig in Sachwerten, wie z. Bsp. Öl und Gas sowie Immobilien.

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1300 Unternehmen. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und –vertreter, Kapitalanlage– und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute.

Fördermitglieder im AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. sind: alpeco, Alte Leipziger, Apella, Aspecta, BCA, maklerseite.de, BrainInvest, Consal, dvvf, ebase, Fidelity, FundsNetwork, FondsKonzept, Franke & Bornberg, GECAM, Generali Deutschland SIMA, Going Public, IAM, Invesco , IVM, Hans John Versicherungsmakler, KBC Bank Deutschland, König & Cie, Lor triple value, markt intern, Multi-Invest, Prudential International, Royal London, SHB, Standard Life, Trainforce, VHV, WIFO, Wirth Rechtsanwälte, Zürich