AfW-Pressemitteilung zur Flossbach von Storch AG

29.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend erhalten Sie unsere heutige Pressemeldung zum Thema:

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßt als neues Fördermitglied die Flossbach von Storch AG

Die Flossbach von Storch AG ist ein auf Vermögensverwaltung spezialisiertes, deutsches Finanzdienstleistungsinstitut mit Sitz in Köln. Das Unternehmen wurde 1998 von Bert Flossbach und Kurt von Storch gegründet. In den Anfängen lag der Schwerpunkt der Unternehmensaktivitäten in der Betreuung vermögender Privatkunden. Heute zählen neben diesen vermögenden Privatkunden vor allem private Fondsanleger sowie institutionelle Investoren zu den Kunden der Flossbach von Storch AG. Der Großteil der dem Unternehmen anvertrauten Gelder entfällt aktuell auf eigene Publikumsfonds. Flossbach von Storch ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland – und nach wie vor im Eigentum seiner Gründer und leitender Angestellter. Mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um ein Vermögen von mehr als 33 Milliarden Euro.

Die Anlagestrategie des Hauses basiert auf einem eigenen, fundamental begründeten Weltbild. Zur Bewertung einzelner Investments wurden hausintern eigene Analyse-Instrumente entwickelt, die sich langfristig bewährt haben. Das Unternehmen stützt sich auf ein gestandenes Team mit langjähriger Kapitalmarkterfahrung und einem aktiven, unternehmerischen Investmentansatz.

Im Jahr 2014 wurde das Flossbach von Storch Research Institute gegründet, das die unabhängige Analyse, insbesondere zu volkswirtschaftlichen und geldpolitischen Themen stärkt.

„Wir freuen uns sehr mit der Flossbach von Storch AG einen unabhängigen Vermögensverwalter als Fördermitglied des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. gewonnen zu haben. Mit ihrem Engagement unterstützt die Flossbach von Storch AG  den Erhalt und die Stärkung eines unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen nicht zuletzt zum Wohle der Verbraucher,“ ergänzt Matthias Wiegel, Vorstand des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.800 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und -vertreter, Kapitalanlage- und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute.

Besonders engagiert: Die AfW-Fördermitglieder

4 | 91