Der Provisionsdeckel kommt nicht

5 Gründe, warum der Provisionsdeckel nicht kommen wird.
Der Provisionsdeckel  kommt nicht

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (201,7 KiB)

12.05.2009 – AfW startet 2. große Vermittlerumfrage – Auftruf zur Teilnahme an alle Finanzdienstleister!

Vom 12.05.2009 bis 08.06.2009 ist die wichtige Branchen-Umfrage für Finanzdienstleister wieder online. Der AfW bittet alle unabhängigen Finanzdienstleister, sich an dieser Umfrage zu beteiligen – unabhängig von einer eventuellen
Verbandsmitgliedschaft.

„Gerade in diesen Zeiten, in denen große Regulierungsvorhaben anstehen, sollte die Branche zusammenstehen und Ihre Interessen deutlich und eindrucksvoll vertreten. Hierzu sind belastbare Antworten vieler Teilnehmer aus der Umfrage enorm wichtig.“, so AfWPolitikvorstand Frank Rottenbacher. Inhaltlich geht es im 2. AfW-Vermittlerbarometer um so wichtige Themen wie Vergütungsmodelle, Softwarenutzung, Politik, Umgang mit den gesetzlichen Anforderungen und persönliche Zukunftsaussichten.

Die Umfrage ist absolut anonym und dauert nur ca. 10-15 Minuten. Sie ist direkt über folgenden Link zu erreichen: http://www.startcheck.com/showPublicMap.php?ID=25

Selbstverständlich werden die wichtigsten Erkenntnisse aus dem
zweiten AfW-Vermittlerbarometer anschließend veröffentlicht.

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.