Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßte im Juni sein zweitausendstes Mitglied

AfW begrüßte im Juni sein zweitausendstes Mitglied

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (210,4 KiB)

AfW startet 9. Vermittlerbarometer

Nachstehend und im Anhang als pdf Datei, finden Sie unsere heutige Pressemeldung zum Thema:

AfW startet 9. Vermittlerbarometer

Der AfW bittet alle Berater/Vermittler, auch in diesem Jahr am mittlerweile 9. AfW Vermittlerbarometer teilzunehmen:

9. AfW-Vermittlerbarometer

Die Teilnahme dauert ca. 10 Minuten. „Für die weiteren Gespräche mit der Politik und Ministerien brauchen wir Ihre Antworten auf wichtige Fragen, die unsere Branche bewegen“, wirbt AfW-Vorstand Frank Rottenbacher für eine möglichst breite Teilnahme.

Dieses Jahr wird der AfW u.a. die §34i Regulierung, die Umsetzung von IDD und MiFID II sehr eng begleiten. Für diese Gespräche und Verhandlungen ist es sehr hilfreich und im Interesse der Branche, wenn aktuelle Daten zur Verfügung stehen.

Die Teilnahme ist nicht auf AfW-Mitglieder beschränkt – im Gegenteil: Teilnehmen kann jeder Berater/Vermittler.

Die Umfrage ist bis zum 22.06.2016 offen.

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.