Großer Erfolg für Versicherungsmakler: Provisionsgebot und Doppelberatung verhindert, keine Ausnahmen mehr für Direktversicherer

Am 30.06.2017 hat der Bundestag die Umsetzung der IDD in nationales Recht beschlossen.

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (210,4 KiB)

AfW startet 9. Vermittlerbarometer

Nachstehend und im Anhang als pdf Datei, finden Sie unsere heutige Pressemeldung zum Thema:

AfW startet 9. Vermittlerbarometer

Der AfW bittet alle Berater/Vermittler, auch in diesem Jahr am mittlerweile 9. AfW Vermittlerbarometer teilzunehmen:

9. AfW-Vermittlerbarometer

Die Teilnahme dauert ca. 10 Minuten. „Für die weiteren Gespräche mit der Politik und Ministerien brauchen wir Ihre Antworten auf wichtige Fragen, die unsere Branche bewegen“, wirbt AfW-Vorstand Frank Rottenbacher für eine möglichst breite Teilnahme.

Dieses Jahr wird der AfW u.a. die §34i Regulierung, die Umsetzung von IDD und MiFID II sehr eng begleiten. Für diese Gespräche und Verhandlungen ist es sehr hilfreich und im Interesse der Branche, wenn aktuelle Daten zur Verfügung stehen.

Die Teilnahme ist nicht auf AfW-Mitglieder beschränkt – im Gegenteil: Teilnehmen kann jeder Berater/Vermittler.

Die Umfrage ist bis zum 22.06.2016 offen.