blau direkt GmbH & Co. KG: Weitere Unterstützung für den unabhängigen Vermittler

03.08.2018

Seit dem 01.06.2018 unterstützt die blau direkt GmbH & Co. KG mit ihrer Fördermitgliedschaft die Arbeit des Bundesverbandes Finanzdienstleistung AfW.

blau direkt ist der Maklerpool für Prozessoptimierung und Internetmarketing. Mit über 150 Mitarbeitern erleichtert blau direkt als Versicherungsmaklerpool Versicherungsmaklern und Vertrieben die Arbeit. Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren unterscheidet blau direkt wesentlich von anderen Maklerpools, da blau direkt umfangreiche Back-Office-Dienstleistungen für Makler erledigt. blau direkt unterstützt Versicherungsmakler in der Nutzung der neuen Medien und sozialen Netzwerke für mehr Verkaufserfolg.

Oliver Pradetto, Geschäftsführer blau direkt: „Kein Unternehmen der Branche wird in der Lage sein, die Herausforderung des digitalen Wettbewerbs im Alleingang zu überstehen. Es braucht Kooperation und Interessenbündelung an zentralen Punkten. Der AfW hat sich als engagierter Moderator gemeinsamer Interessen bewährt.“

„Pools gewinnen mit zunehmender Regulierung der Versicherungs- und Finanzvermittlung auch für die administrative Arbeit unserer Vermittler immer mehr Bedeutung. Deshalb freuen wir uns sehr über die Entscheidung von blau direkt, die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung für den freien Finanzdienstleistungsvertrieb durch eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen,“ ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim AfW.

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.