27.09.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend erhalten Sie unsere heutige Pressemeldung zum Thema:

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßt als neues Fördermitglied: Die NÜRNBERGER Versicherung.

Die NÜRNBERGER Versicherung unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft seit dem 1. August 2017 die Arbeit des Bundesverbandes Finanzdienstleistung AfW.

Die NÜRNBERGER bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und kann so eine eigenständige Geschäftspolitik betreiben. Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft. An der Börse ist der Konzern über die Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft präsent. Ihre Biometrie-Produkte vertreibt die NÜRNBERGER vor allem über Makler. Zählt man die Maklerpools hinzu, deckt der fränkische Qualitätsversicherer den Markt im Bereich der freien Vermittler fast vollständig ab. Die umfangreiche Zahl der Vertriebspartnerschaften begründet die Bedeutung dieses Vertriebswegs für die NÜRNBERGER.

„Die NÜRNBERGER befindet sich mitten im Prozess der Veränderung. Wir bauen unser Haus von innen heraus neu auf, sodass wir unseren Vermittlern und Kunden den bestmöglichen Service bieten.

Weil uns der Makler-Vertriebsweg sehr wichtig ist, investieren wir massiv in eine fortlaufende Optimierung unserer Angebote für Vermittler. Dabei spielt die Kooperation mit dem AfW eine wichtige Rolle“, freut sich Jürgen Wahner, Vorstandsmitglied Vertrieb/freie Vermittler NÜRNBERGER Versicherung.

„Wir freuen uns sehr mit der NÜRNBERGER Versicherung ein traditionsreiches Haus mit starker Ausrichtung auf freie Vermittler, Makler und Pools als Fördermitglied gewonnen zu haben. Die NÜRNBERGER Versicherung unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft die Anstrengungen des Bundesverbandes Finanzdienstleistung AfW, die Interessen eines freien und unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen in Deutschland weiter zu stärken“, so Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW.

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.800 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und -vertreter, Kapitalanlage- und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute.