Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßt als neues Fördermitglied: Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen

22.09.2017

Der VOLKSWOHL BUND ist seit dem 1.7.2017 Fördermitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. und unterstützt damit die Arbeit des AfW und dessen Einsatz für die unabhängigen Finanzdienstleister.

Der VOLKSWOHL BUND mit Sitz in Dortmund gehört zu den größten Maklerversicherern in Deutschland. Das Unternehmen arbeitet bundesweit mit rund 14.000 Maklern und freien Finanzdienstleistern zusammen. Der VOLKSWOHL BUND bietet seit 1919 Lösungen im Bereich der Lebensabsicherung und Altersversorgung.

Zu den Unternehmen der VOLKSWOHL BUND-Gruppe gehören neben der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. und der VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG auch die prokundo GmbH sowie die 2017 gegründete Dortmunder Lebensversicherung AG.

„Wir möchten unseren Vertriebspartnern bedarfsgerechte, innovative Produkte bieten und sie mit einem sehr guten Service überzeugen“, sagt Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen. „Gerne unterstützen wir deshalb eine so wichtige Institution wie den AfW, der seine Mitglieder in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit vertritt und sich für ihre Interessen einsetzt.“

„Der Bundesverband Finanzdienstleitung AfW e.V. freut sich sehr über die Unterstützung seiner Arbeit durch einen der größten Maklerversicherer in Deutschland. Die AfW Fördermitgliedschaft der VOLKSWOHL BUND Versicherungen hilft dem Verband, die Interessen der durch den AfW vertretenen freien Vermittler, Makler und IFAs zu stärken“,  ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim AfW e.V.

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.800 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und -vertreter, Kapitalanlage- und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute.