Franklin Templeton Investments ist Fördermitglied im Bundesverband

26.03.2018 Franklin Templeton Investments ist Fördermitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e. V. Die Fondsgesellschaft Franklin Templeton Investments unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft seit dem 01.02.2018 die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW. Franklin Templeton Investments verfolgt als globale Fondsgesellschaft ein Ziel: herausragende Anlageverwaltung für seine Kunden. Durch die Zusammenführung verschiedener Investmentteams unter einem Dach kann Franklin Templeton Investments Anlegern Expertise über alle Stilrichtungen und Vermögensklassen bieten. Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von rund 622 Mrd. EUR für institutionelle und private Anleger. (Stand: 31.01.2018) Seit 1992, also seit über 25 Jahren, ist Franklin Templeton Investements mit einem Büro in Frankfurt am Main vertreten – und setzt seit der ersten Stunde auf den Vertrieb seiner Fonds durch unabhängige Finanzvermittler.  „Wir haben diesem Vertriebskanal sehr viel zu verdanken, denn dieser hat Franklin Templeton zu dem gemacht was wir heute im deutschen Markt sind. Freie Vermittler sind nach wie vor eine wichtige Säule in Bereich der Finanzdienstleistungen“, erklärt Peter Stowasser, Leiter Retailgeschäft bei Franklin  Templeton in Deutschland. „Durch Regulatorik wird das Geschäft für freie Vermittler immer bürokratischer und aufwendiger. Wir stehen ihnen als serviceorientierter und verlässlicher Partner zur Seite und sind bereit, in die Zukunft zu investieren. Wir unterstützen freie Vermittler, Makler und Pools mit Schulungen, Marketing, Beratungsunterlagen und Tools wie etwa dem Kostenrechner nach MiFID II“, so Stowasser weiter. „Mit der Mitgliedschaft möchten wir den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW bei dessen Arbeit, die Interessen eines freien und unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen in Deutschland weiter stärken, unterstützen“, erklärt Stowasser. „Denn nur mit einem gefragten Gesprächspartner wie dem Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist es möglich, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen werden und Berücksichtigung finden.“ „Wir freuen uns sehr über den Entschluss von Franklin Templeton Investments als großem und traditionsreichem Investmenthaus, unsere Arbeit für den Erhalt und die Stärkung eines freien und unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen durch eine Fördermitgliedschaft im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. zu unterstützen. Gerade in der aktuellen Phase laufender Regulierungsaktivitäten ein gutes und starkes Signal !“ kommentiert Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.franklintempleton.de