Neues AfW Fördermitglied: €uro Institut für Medien und Finanzmarktinformationen GmbH

Dem AfW-Bundesverband Finanzdienstleistung ist das €uro Institut für Medien und Finanzmarktinformationen GmbH als neues Fördermitglied beigetreten.

Norman Wirth, geschäftsführender Vorstand des AfW: „Wir freuen uns sehr, mit diesem Institut einen hochwertigen Partner in Sachen Erfüllung von Informationsbeschaffungspflichten, der die rechtlichen und vertrieblichen Bedürfnisse von Finanzdienstleistern in dieser Hinsicht kennt und bedienen kann, gewonnen zu haben.“

Als Zulieferer und Partner diverser Sparkassen, Banken und freier Finanzvermittler sorgt das €uro Institut mit seinen Dienstleistungen in den Vertriebseinheiten für eine gesteigerte Effizienz, bessere Qualität in der Beratung und höhere Rechtssicherheit für alle Beteiligten.

Mit der FinanzMedienAnalyse (FMA) wird den Finanzvertrieben vom €uro Institut ein Dienst bereit gestellt, mit dem sie ihren durch den BGH auferlegten Informationsbeschaffungspflichten nachkommen und ggf. schnell und vor allem rechtssicher auf Neuigkeiten und Produkterwähnungen reagieren können.
Grundlage für diese Dienstleistung ist eine umfassende, vom Institut selbst entwickelte Datenbank, die auf aktueller Basis redaktionelle Inhalte zu Finanzprodukten aus den Wirtschaftsmedien enthält. Dadurch wird es dem Finanzvertrieb ermöglicht, sich zuverlässig, kostengünstig, praxisnah und effizient über die Berichterstattung von Finanzprodukten in den Medien zu informieren.

Florian M. Roebbeling, Geschäftsführer des €uro Instituts: „Mit dem Beitritt zum AfW sprechen wir unser Bekenntnis auch zum unabhängigen Finanzdienstleister und insbesondere zur engagierten Arbeit des AfW aus. Mit unserer Dienstleistung wollen wir helfen, dass qualitativ hochwertiger und rechtssicherer Beraten wird – ein Anliegen, dass wir gemeinsam mit dem AfW haben.“