Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

In einem aktuellen Urteil des Kammergerichts Berlin zum Bitcoinhandel werden der BaFin klar Grenzen aufgezeigt.
Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (127,0 KiB)

Neues Fördermitglied im Verband „GPC Tax“

Der AfW freut sich, dass der steuerpolitische Berater des AfW – Herr StB Daniel Ziska – mit seiner Steuerberatungsgesellschaft nun auch Fördermitglied im AfW geworden ist.

Die GPC Tax Unternehmerberatung AG Steuerberatungsgesellschaft (www.gpc-tax.de) betreut bundesweit und international Mandanten in steuerlichen Fragen. In den Branchen Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Immobilien liegen klare Tätigkeitschwerpunkte und hohe Erfahrungswerte vor.

So betreut die GPC Tax bundesweit

• erfolgreiche Finanzdienstleistungs- und Versicherungsvermittlungsunternehmen,
  • Finanzdienstleistungsinstitute und
  • internationale Immobilieninvestoren.

in den typischen Feldern Steuererklärung und Rechnungswesen, aber auch zu besonderen Themen wie Steuerplanung, Beratung zur richtigen Rechtsform und Umwandlungen, Nachfolgekonzepten, Unternehmens- und Bestandskäufen und -verkäufen, internationalem Steuerrecht und Prüfungen nach § 24 FinVermV (§ 34f GewO) für Vermittlungsunternehmen ab 10 Mitarbeitern.

Herr Ziska war für den AfW bereits als Sachverständiger im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages und hat dort die Ihre Interessen vertreten. Daher passt die Tätigkeit der GPC Tax hervorragend zu der Arbeit und den Zielen des AfW.

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.