Vermittler wählen mehrheitlich schwarz/gelb

Eine erste Zwischenauswertung des aktuell noch laufenden 10. Vermittlerbarometers des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW...
Vermittler wählen mehrheitlich schwarz/gelb

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (170,1 KiB)

10.07.2013 – Wie Vermittler am 22.09. den Bundestag wählen würden

Im sechsten AfW-Vermittlerbarometer können die Teilnehmer/-innen auch angeben, welcher Partei sie bei der kommenden Bundestagswahl ihre Stimme geben würden. Gleichzeitig ruft der AfW zur weiteren Teilnahme bis zum 21.07.2013 auf.

Die „Sonntagsfrage“ ist ein fester Bestandteil des AfW-Vermittlerbarometers. Aktuell würden unabhängige Finanzdienstleister im September wie folgt den Bundestag wählen:

Vermittlerbarometer Sonntagsfrage

„Wenn nur die unabhängigen Finanzdienstleister zur Wahl gehen würden, dann würde die schwarz-gelbe-Koalition mit deutlicher Mehrheit weiter regieren können“, so AfW-Politikvorstand Frank Rottenbacher.

Das AfW-Vermittlerbarometer liefert dem AfW wichtige Daten für die Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister gegenüber der Politik und Produktgebern. „Die Teilnahme ist noch bis zum 21.07. möglich und wir rufen alle unabhängigen Finanzdienstleister zur Teilnahme auf“ appelliert Rottenbacher.