blau direkt GmbH & Co. KG: Weitere Unterstützung für den unabhängigen Vermittler

Kodex der AfW-Mitglieder:

Kodex der AfW-Mitglieder (57,8 KiB)

Als Zeichen ihres hohen Verantwortungsbewusstseins gegenüber ihren Kunden haben sich die Mitglieder des AfW auf der Jahresmitgliederversammlung 2014 einen Verhaltenskodex gegeben.

Das Berufsbild des unabhängigen Finanzdienstleisters und Maklers bedingt ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen ihm und seinen Kunden. In diesem Bewusstsein haben sich die Mitglieder des AfW Berufsregeln als Richtschnur für ihr Handeln gegeben.

Entsprechend den Entwicklungen im internationalen und nationalen Bereich wird der AfW seinen Kodex stetig weiter entwickeln.

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.