Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

In einem aktuellen Urteil des Kammergerichts Berlin zum Bitcoinhandel werden der BaFin klar Grenzen aufgezeigt.
Kompetenzdeckel für die BaFin statt Provisionsdeckel

Informationen zum Beitrag

Mitteilung zum Download (120,6 KiB)

7. Vermittlerbarometer gestartet

AfW ruft in diesen „stürmischen Zeiten“ alle Vermittler zur Teilnahme auf.

Der AfW hat das 7. Vermittlerbarometer gestartet und ruft alle Finanzdienstleister zur regen Teilnahme an der Online-Umfrage auf. Der Teilnahmelink steht auf der Homepage des AfW unter www.afw-verband.de ab sofort bereit oder ist hier erreichbar: https://de.surveymonkey.com/s/Vermittlerbarometer_7_2014

Die inzwischen siebente Durchführung dieser groß angelegten Branchenumfrage soll dem AfW wichtige Informationen für seine Interessenvertretung der freien Finanzdienstleister gegenüber der Politik liefern. Da in verschiedenen Ministerien sowie in Brüssel noch zahlreiche Regulierungsvorhaben vorbereitet werden, sind direkte Informationen von freien Finanzdienstleistern sehr wichtig. Außerdem wird es zu diesem Thema noch eine Expertenanhörung im Bundestag geben.

„Eine Teilnahme an der Umfrage zahlt sich für jeden Berater und Vermittler unmittelbar aus, da wir mit diesem Know-How seine Interessen gegenüber der Politik besser vertreten können“, erläutert AfW-Vorstand Frank Rottenbacher. „Bereits am 30.06. werden wir diese Informationen bei der Sachverständigenanhörung zum Lebensversicherungsreformgesetz im Finanzausschuss gut brauchen können“, so Rottenbacher weiter.

Die Umfrage ist anonym und findet bereits zum siebenten Mal statt. Die wichtigsten Ergebnisse werden anschließend über die Fachpresse bekannt gegeben.

Der Bundesverband unabhängiger Finanzdienstleister vertritt circa 40.000 freie Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler mit seinen rund 2.000 Mitgliedsunternehmen. Der AfW ist gefragter Ansprechpartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden.